FAQ
Das MVZ Bremen-Mitte befindet sich über mehrere Etagen des Gebäudes Außer der Schleifmühle 64/66. Die einzelnen Etagen erreichen Sie mit unserem Fahrstuhl, der sich im Gebäude befindet.
Das MVZ Bremen-Mitte ist leicht durch einen behinderten- und rollstuhlgerechten Zugang zu erreichen.
- Das MVZ Bremen-Mitte verfügt über behinderten- und rollstuhlgerechte Zugänge zu den Behandlungs- und Sanitärräumen.
- Das Praxisteam wird Ihnen behilflich sein, wenn Sie wegen körperlicher oder anderer Einschränkungen Unterstützung benötigen.
- Bei schwerwiegenden Erkrankungen oder bei Bedarf führen die Ärzte auch Hausbesuche durch.
Das MVZ Bremen-Mitte behandelt Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 16 Jahren.
Ist Ihr Besuch bei uns im voraus planbar, empfiehlt es sich, vorab selbst einen festen Online-Termin zu buchen, um Wartezeiten zu reduzieren.
Häufig können bestimmte Fragen durch ein einfaches Telefonat geklärt werden. Sie können täglich zwischen 08:30 – 12:00 Uhr in der Praxis anrufen.
Bitte beachten Sie, dass die Ärzte während laufender Untersuchungen oder Behandlungen Anrufe nicht entgegennehmen können. Können Ihnen unsere Mitarbeiterinnen nicht direkt weiterhelfen, dann werden die Ärzte Sie schnellstmöglich zurückrufen.
Als Ihre Hausärzte suchen wir Sie in Ausnahmefällen zu Hause auf, wenn Ihnen ein Besuch in der Praxis nicht möglich ist. Hausbesuche werden auf Nachfrage durchgeführt, allerdings nur in einem Umkreis von 3 km zum MVZ Bremen-Mitte.
Da die Hausbesuche vorab geplant werden müssen, sollten Sie uns so früh wie möglich mitteilen, wenn Sie einen Hausbesuch benötigen.
Bitte beachten Sie dabei auch, dass Ihr Hausbesuch – außer in dringenden medizinischen Fällen – nicht sofort, sondern außerhalb der Sprechstundenzeiten erfolgen wird.
In der Regel muss im MVZ Bremen-Mitte nicht lange gewartet werden.
Zur Vermeidung möglicher Wartezeiten können Sie selbst einen Online-Termin buchen. Mit einem Online-Termin können Sie den Arzt Ihrer Wahl treffen.
Wir sind bemüht, Ihre Wartezeit kurz zu halten.
Das MVZ Bremen-Mitte ist für Sie werktags das ganze Jahr hindurch geöffnet.
Wir arbeiten ausschließlich nach Terminvereinbarung. Bei Notfällen oder akuten Beschwerden wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an unser Personal vor Ort, per E-Mail oder telefonisch.
Die Daten der Versichertenkarte werden elektronisch erfasst und dienen als Nachweis des Versichertenverhältnisses. Ohne die Versichertenkarte ist daher eine Behandlung nicht möglich – Notfälle ausgenommen.
Gesetzlich Krankenversicherte müssen die Versichertenkarte zu Beginn einer Behandlung und während der Behandlung jeweils wieder zu Anfang eines neuen Quartals in der Praxis vorlegen.
Bei Hausbesuchen werden die Daten über ein mobiles Lesegerät erfasst.